Datenschutzverordnung

1. Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

  1. Zum Zweck der Förderung Ihrer Karriere, des Aufzeigens von Beschäftigungsmöglichkeiten und des Employer Brandings (die “Zwecke”) wird Graduateland ApS, Fruebjergvej 3, 2100 Kopenhagen Ø personenbezogene Daten über Sie erheben und verarbeiten.
  2. Nachfolgend finden Sie eine Beschreibung der personenbezogenen Daten, die Graduateland über Sie verarbeiten wird, sowie den Zweck und die Rechtsgrundlage, auf der Graduateland die personenbezogenen Daten verarbeitet.

2. Legitimes Interessen und Vertragsverhältnis

  1. Graduateland verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten, die Sie online angegeben haben, um a) die in den Geschäftsbedingungen, die Ihnen bei der erstmaligen Erstellung Ihres Profils zur Verfügung gestellt wurden, aufgeführten Leistungen für Sie zu erbringen und b) um sonstige vertragliche Beziehungen mit Ihnen zu erfüllen. Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zweck der rechtmäßigen Interesse von Graduateland gemäß Artikel 6(1)(f) der Allgemeinen Datenschutzverordnung ("GDPR") verarbeitet und es wird festgestellt, dass das Interesse von Graduateland an der Verarbeitung der personenbezogenen Daten Ihr Interesse an der Nichtverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten überwiegt. Die berechtigten Interessen an der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sind:
    1. Ihr berufliches Profil bei potenziellen Arbeitgebern bekannt zu machen und Sie dadurch auf Beschäftigungsmöglichkeiten und Karriereschritte aufmerksam zu machen;
    2. um Sie mit Informationen über Stellen zu versorgen, die für Sie relevant sind, um Ihre Karriere voranzutreiben;
    3. Statistiken, Berichte und historische Übersichten zu erstellen, um Karrieretrends zu verstehen;
    4. um ein Profil von Ihnen auf der Grundlage Ihrer Präferenzen und Kompetenzen zu erstellen, um Ihr Profil mit Geschäftspartnern gemäß Abschnitt 3.3 und potenziellen Arbeitgebern gemäß Abschnitt 3.4 abzugleichen; und
    5. um Ihr Profil unter Graduateland zu verwalten.
    2. Graduateland kann die folgenden personenbezogenen Daten über Sie zu den oben genannten Zwecken verarbeiten:
    1. Kontaktinformationen, einschließlich Name, E-Mail, Telefonnummer usw.;
    2. Informationen über Ihre Ausbildung, Berufserfahrung, Lebenslauf, Jobpräferenzen, Sprachkenntnisse, Kompetenzen, Referenzen; und
    3. Informationen zu Ihrem Graduateland-Profil, einschließlich Geschlecht, Nationalität, Alter, Geburtsdatum usw.

3. Vertraulichkeit und Information über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Graduateland

  1. Alle Daten werden vertraulich behandelt und nur zu dem in Punkt 1 genannten Zweck verwendet.
  2. Ihre persönlichen Daten werden von Graduateland, Graduateland’s IT-Hosting-Provider, Graduateland’s IT-Dienstleistern (inkl. Tracking-Software-Lieferanten) gespeichert und können von den Unternehmen der Graduateland-Gruppe weltweit auf einer Need-to-know-Basis eingesehen werden.
  3. Wenn Sie sich bei Graduateland über eine der folgenden Websites eines Geschäftspartners angemeldet haben, hat der betreffende Geschäftspartner ebenfalls Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten: Universitäten, Business Schools, öffentliche und private Bildungseinrichtungen oder andere Organisationen.
  4. Wenn Sie sich anmelden und Graduateland Ihre persönlichen Daten mitteilen, wird Graduateland Ihre Daten an Unternehmen, Universitäten, Organisationen, Behörden und Institutionen weitergeben, die Ihren Präferenzen zu dem in Abschnitt 2.1. (a) und (b) genannten Zweck entsprechen. Sie können Ihr Profil jederzeit verbergen, so dass die oben Genannten keinen Zugriff auf Ihre Profildaten haben.
  5. Bitte beachten Sie, dass das Datenschutzniveau, wie es derzeit in Ländern außerhalb der Europäischen Union angewandt und durchgesetzt wird, nicht dem Datenschutzniveau für personenbezogene Daten entspricht, wie es derzeit innerhalb der Europäischen Union angewandt und durchgesetzt wird.
  6. Graduateland kann Drittanbieter beauftragen, die Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten haben und diese verarbeiten. Wenn solche Drittanbieter Ihre personenbezogenen Daten außerhalb der EU/EWR verarbeiten, unterliegt eine solche Übertragung personenbezogener Daten entweder dem EU-US-Datenschutzschild oder den Standardvertragsklauseln der Europäischen Kommission.
  7. Graduateland bewahrt Ihre personenbezogenen Daten für 5 Jahre oder so lange auf, wie es für die Erstellung von Statistiken und historischen Übersichten sowie für die Verwaltung Ihres Profils bei Graduateland erforderlich ist, es sei denn, Graduateland ist nach geltendem Recht oder anwendbaren Vereinbarungen verpflichtet, diese zu löschen oder Ihre personenbezogenen Daten länger aufzubewahren. Befindet sich Ihr Profil in einem Veranstaltungsportal (das ist ein Portal, das ausschließlich Veranstaltungen beherbergt und nicht als Jobportal außerhalb von Veranstaltungen fungiert) und wurde keine besondere Vereinbarung mit dem Veranstalter getroffen und ist Ihr Portal passiv (das bedeutet, dass in den letzten 12 Monaten keine neue(n) Veranstaltung(en) auf dem Portal angelegt wurde(n)), werden Ihre personenbezogenen Daten 12 Monate nach der letzten Veranstaltung gelöscht.
  8. Graduateland analysiert Ihr Verhalten und Ihre persönlichen Daten, einschließlich der Erfassung Ihrer Kompetenzen und Ihres Bildungshintergrunds, um Ihr Profil mit den relevantesten Karrieremöglichkeiten abzugleichen.

4. Ihre Rechte

  1. Sie können weitere Informationen über die personenbezogenen Daten, die Graduateland über Sie speichert und verarbeitet, erhalten, indem Sie sich an dpo@graduateland.com wenden. Außerdem können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen, die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen oder die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einschränken. Wenn Sie gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Widerspruch einlegen, die Berichtigung Ihrer Daten verlangen oder die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einschränken möchten, wenden Sie sich bitte mit dieser Nachricht an dpo@graduateland.com. Wenn Sie Beschwerden über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Graduateland haben, können Sie sich außerdem an die dänische Datenschutzbehörde wenden.
  2. Sie können über Ihre Kontoeinstellungen eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format erhalten. Wenn es technisch möglich ist, können Sie verlangen, dass die personenbezogenen Daten direkt an ein anderes Unternehmen oder eine andere Person übermittelt werden, die als Datenverantwortlicher fungiert.
  3. Wenn Sie nicht mehr daran interessiert sind, mit Arbeitgebern in Kontakt zu treten und Informationen über relevante Stellenangebote zu erhalten, benachrichtigen Sie Graduateland bitte unter dpo@graduateland.com und der DSB wird Ihr Profil und Ihre Daten löschen. Sie können Ihr Profil und Ihre Daten auch unten auf Ihrer Einstellungsseite löschen, indem Sie "löschen" eingeben und dann auf die Schaltfläche "Löschen" klicken.

Privacy Policy

1. Processing of your personal data

  1. For the purpose of advancing your career, exposing you to job opportunities and employer branding (the “Purposes”), Graduateland ApS, Fruebjergvej 3, 2100 Copenhagen Ø will collect and process personal data about you.
  2. Below you will find a description of the personal data, which Graduateland will process about you as well as the purpose and on which legal ground Graduateland is processing the personal data.

2. Legitimate interest and contractual relationship

  1. Graduateland processes your personal data that you have submitted online in order to a) provide you with the services set out in the terms and conditions which were provided to you when you initially created your profile, and b) to fulfil other contractual relationship with you. Your personal data is processed for the purpose of legitimate interests of Graduateland pursuant to article 6(1)(f) of the General Data Protection Regulation (“GDPR”) and it is assessed that Graduateland’s interest in processing the personal data overrides your interests in not having your personal data being processed. The legitimate interests of processing your personal data are:
    1. to promote your professional profile to potential employers and thereby exposing you to job opportunities and advancements in your career;
    2. to provide you with information on job opportunities relevant to you to advance your career;
    3. to conduct statistics and reports and historical overviews to understand career trends;
    4. to make a profile of you based on your preferences and competencies to match your profile with business partners in section 3.3 and potential employers under section 3.4; and
    5. to administer your profile at Graduateland.
    Graduateland can processes the following personal data about you for the above-mentioned purposes:
    1. Contact information, including name, e-mail, phone number etc.;
    2. Information about your education, working experience, CV, job preferences, language skills, competencies, references ; and
    3. Your Graduateland profile information, including gender, nationality, age, date of birth etc.

3. Confidentiality and information about Graduateland’s processing of your personal data

  1. All data will be treated as confidential information and will only be used for the purpose as set out in clause 1.
  2. Your personal data will be stored by Graduateland, Graduateland’s IT hosting provider, Graduateland’s IT services providers (incl. tracking software suppliers) and may be accessed by Graduateland group entities worldwide on a need to know basis.
  3. If you have signed up to Graduateland through one of the following business partner’s websites, the applicable business partner will also have access to your personal data: universities, business schools, public and private educational organisations, or other organisations.
  4. When you sign up and disclose your personal data to Graduateland, Graduateland will disclose your data to companies, universities, organisations, public authorities and institutions that match your preferences for the purpose set out in section 2.1. (a) and (b). You can at any moment hide your profile so the above-mentioned cannot access your profile data.
  5. Please be informed that the level of data protection as currently applied and enforced in countries outside the European Union does not conform to the level of data protection for personal data currently applied and enforced within the European Union.
  6. Graduateland may engage third party service providers that will have access to and process your personal data. If such third party services providers process your personal data outside of the EU/EEA, such transfer of personal data will either be subject to the EU-U.S. Privacy Shield or the European Commission’s standard contractual clauses.
  7. Graduateland will keep your personal data for 5 years or as long as needed in order to conduct statistics and historical overviews and to administer your profile at Graduateland, unless Graduateland is required under applicable law or applicable agreements to delete it or keep your personal data for a longer period. If your profile is located in an event portal (this is a portal that hosts events only and does not work as a job portal outside of events) and if no specific agreement was concluded with the event organiser and if your portal is passive (this means that there has not been any new event(s) created on the portal in 12 months), your personal data will be deleted 12 months after the last event.
  8. Graduateland will analyse your behaviour and personal data, including registering your competencies and educational background, in order to match your profile with the most relevant career opportunities.

4. Your rights

  1. You can obtain further information on the personal data which Graduateland stores and processes about you by contacting dpo@graduateland.com. Further, you may object to your personal data being processed, request that your personal data is rectified or restrict the processing of your personal data. If you wish to object to your personal data being processed, have your data rectified or restrict the processing of your personal data, please contact dpo@graduateland.com with this message. Further, if you have any complaints about Graduateland’s processing of your personal data, you may contact the Danish Data Protection Agency.
  2. You can obtain a copy of your personal data in a structured, commonly used and machine-readable format via your account settings. If technically feasible, you may request that the personal data is transmitted directly to another company or person acting as a data controller.
  3. If you are no longer interested in being exposed to employers and receiving information on relevant job opportunities, please notify Graduateland and delete your profile.